10.08. 2024 Mostviertler Mountainbike Rennen

Bereits zum 26. mal veranstaltet der Grossaigner Sport- und

Freizeitverein das Mountainbike Rennen!

Das erste Rennen wurde 1998 ausgetragen bei dem ganze 27 Starter teilgenommen haben. 2002 wurde gemeinsam mit Lorenz Reinhard und Preiser Helmut die „Mtb-Hobby Trophy“ gegründet bei der unser Rennen natürlich von Anfang an ein fester Bestandteil war!“

Ein ganz emotionaler Moment war 2016 bei der Siegerehrung als wir zum Abschluss eines super Rennen vom damaligen Rennleiter Viktor Casny das Versprechen bekommen haben das er sich für eine Staatsmeisterschaft in Mank einsetzten wird!

Für dieses Event haben wir in unzähligen Stunden eine neue Strecke, die Extremstrecke kreiert!

2019 war es dann so weit der bisherige Höhepunkt:

Staatsmeisterschaft in Mank über 400 Teilnehmern!

Dann mussten wir leider 2020 wegen Corona pausieren, wir haben allerdings ein „Dankefest“ für alle Grundeigentümer und Sponsoren organisiert!

Seit 2022 gibt es gleichzeitig zum Mtb-Rennen einen Traillauf über die Smal- und Fun Strecke

Wir Freuen uns auf eure Teilnahme!